Wer ich bin, was ich mache

Über Yannik Bauer

Informationen zu meiner Homepage und mir

Nochmals Hallo und ein herzliches „Grüß Gott“ auf meiner Homepage!
Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Seite aufzurufen!
In den folgenden Abschnitten möchte ich gerne ein paar Informationen zu mir selbst, aber auch zur Entwicklung meiner Homepage loswerden 😉

Zu meiner Person
Mein Name ist Yannik Bauer, ich bin 2001 in Schweinfurt geboren und lebe seither in Frankenwinheim.
„Hauptberuflich“ studiere ich derzeit Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilans-Universität Würzburg.
Neben meinem Studium bin ich dort als studentische Hilfskraft im Rechenzentrum tätig. Weiterhin habe ich mich im April 2021 mit meiner Firma 97MEDIA selbständig gemacht und bin hier hauptsächlich als Medien- und Webdesigner aktiv.
Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich, unter anderem im SV Frankenwinheim und als Fahrer bei der regelmäßigen Altpapiersammlung der KLJB.
Während meiner Schulzeit am am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach bis zu meinem Abitur 2020 war ich unter anderem als Jahrgangsstufen- und Schülersprecher und in der SMV aktiv. Noch heute unterstütze ich die Schule als Mitglied des Fördererverbands und stehe weiterhin mit aktiven und ebenfalls bereits ausgeschiedenen Schülersprecherinnen und Schülersprechern nicht nur aus Gaibach und Gerolzhofen, sondern aus ganz Unterfranken in Kontakt. So arbeiten wir derzeit beispielsweise an einer Plattform zur Inspiration und Vernetzung von Schülermitverantwortungen.
Wenn mir neben all diesen Aktivitäten noch langweilig ist, verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit Fahrrad- oder Bulldogtouren durch unser schönes Frankenland, dem Basteln an Websites und anderen technischen Lösungen, oder natürlich mit meinen Freunden und meiner Freundin, meiner Familie und/oder unserem Hauskater Smirre.

Über meine Homepage
Seit dem Jahr 2014 findet man mich neben den sozialen Netzwerken auch mit meiner eigenen Homepage online vertreten.
Angefangen hat alles mit einem YouTube-Tutorial über das erstellen und anpassen von Websites auf der Basis von WordPress. Schnell fand ich Gefallen an der Sache und konnte am 19. April dann endlich meine erste eigene Seite veröffentlichen. Zugegeben sie war weder optisch noch inhaltlich sonderlich ansprechend (letzteres hat sich bis heute noch nicht geändert), aber sie genügte, um eine gewisse Basis über meine Kenntnisse über Webdesign und Webdevelopments zu schaffen.
Bis heute habe ich Technik und Optik der Seite mindestens fünf mal neu aufgesetzt; überraschenderweise jedes mal mit einer neuen Idee und frischer Energie. Zudem kann ich dank der mir dadurch zugekommenen Übung auf die Entwicklung einiger weiterer Seiten zurückblicken; nicht zuletzt unsere neuartige Schülerplattform gaibach.net, welche ich in Zusammenarbeit mit einigen Kollegen aus dem Oberstufen-Informatik-Kurs entwickelt habe, und die SMV-Plattform schuelersprecher.de.
Aus diesem Grund betreibe ich mit 97MEDIA mittlerweile „professionell“ unter anderem den Aufbau und die Betreuung von Homepages. Spezialisiert bin ich nach wie vor auf WordPress.

Screenshot Homepage (2019)

So das sollte für’s erste aber auch reichen 🙂
Viel Spaß noch beim Stöbern auf meiner Seite!

Kontakt

Schreib‘ mir eine Nachricht oder ruf‘ mich an 🙂 Ein Kontaktformular und alle anderen Kontaktwege und Möglichkeiten findest du auf meiner KONTAKTSEITE 

Soziale Netzwerke

Natürlich findet man mich auch in den Sozialen Netzwerken. Mit Bildern bin ich hauptsächlich auf INSTAGRAM unterwegs. Kurznachrichten gibt’s auf TWITTER und Videos poste ich nach wie vor auf YOUTUBE.